"Das große Computer ABC" ist eine IT-Plattform für verschiedene Themen rund um den Computer. Gegründet wurde die Website im Jahre 2010. Damals gab es lediglich das Computer Alphabet. Im Laufe der Jahre wurde die Website immer mehr ausgebaut und verbessert. Bis heute versuchen wir die Website immer zu erweitern und zu verbessern. Sollten Sie Vorschläge hierzu haben, können Sie sich gerne an uns per E-Mail wenden.

Computer ABC

Das "Computer ABC" ist der bekannteste Teil der Website. Als die Website im Jahr 2010 gegründet wurde, gab es auf dieser Website lediglich diesen Teil. Sowohl 2014 als auch 2016 wurden die Texte komplett überarbeitet. Dabei ist uns vor allem wichtig, dass die Fachbegriffe einfach und verständlich geschrieben sind, so dass diese auch von Computerlaien ohne weiteres verstanden werden können. Auch Bilder und Grafiken sollen die Verständlichkeit hierbei verdeutlichen. Natürlich haben wir auch stets die Anzahl der Fachbegriffe ausgebaut.

Benjamin Jung Software Development

Im Website-Teil "Benjamin Jung Software Development" gibt es verschiedene Programme, welche vom Administrator dieser Website entwickelt wurden. Alle Programme sowie deren Quellcodes können kostenlos heruntergeladen werden. Die ersten Planungen und Überlegungen zu dem Website-Teil begannen bereits Ende 2012. 2014 wurde dann schließlich der neue Bereich in die Website integriert. Mit der vollständigen Überarbeitung der Website im Jahr 2016 wurden dies Programme dann verbessert und überarbeitet.

C# lernen

Der Bereich "C# lernen" ist ein ausführliches Tutorial für die Programmiersprache Visual C# von Microsoft. Dabei richtet sich das Tutorial sowohl an Einsteiger als auch an Fortgeschrittene. Die erste Veröffentlichung des Website-Teils fand im Jahr 2013 statt. 2015 wurde dann das komplette Tutorial neu geschrieben um dieses vor allem für Einsteiger besser verständlich zu gestalten.

Homepage-Webhilfe

"Homepage-Webhilfe" ist kein Bestandteil der Website "Das große Computer ABC", es handelt sich hierbei vielmehr um unsere Partnerwebsite, welche ebenfalls von Benjamin Jung betreut wird. Die Website "Homepage-Webhilfe" gibt es seit 2013 und wurde auch mehrmals erweitert und ausgebaut. Auf der Website gibt es verschiedene Tutorials zu Web-Programmiersprachen sowie allgemeine Informationen rund um das Thema Website.